Heizgerätetausch

Was Sie wirklich wollen

Wenn man vor der Herausforderung steht, sein Heizungssystem zu tauschen, ist man sehr oft damit konfrontiert, sich mit der aktuellen Gesamtsituation auseinanderzusetzen. Hierbei stellt man sich oft die Frage, auf welche Bereiche besonders Wert gelegt werden soll. Soll die neue Anlage wirtschaftlich arbeiten, soll sie kostengünstig im Verbrauch sein, sollen die Anschaffungskosten gering sein, und, und, und.

Aktuelle Möglichkeiten

Sich hier den optimalen Gesamtüberblick über die einzelnen Energieträger zu verschaffen ist nicht leicht und bald stößt der eine oder andere ziemlich schnell an seine Grenzen. Sich hier auf das Internet als Informationsquelle zu verlassen, ist nicht immer die beste Idee.
Hier eine kurze Aufstellung der derzeit verfügbaren Wärmequellen:

Unsere Checkliste

Du kannst hier schon sehen, dass es viel Know-How bedarf, um hier den Überblick zu behalten und von jedem System die Vor-und Nachteile zu kennen. Damit dir die Auswahl ein bisschen leichter fällt, habe ich dir eine Checkliste zusammengestellt, wo du dir im Vorfeld schon mal Gedanken machen kannst, welche Anforderungen du an deine neue Heizung stellst. Hier kannst du die Checkliste völlig kostenlos herunterladen.

CHECKLISTE
ZURÜCK

Für alle anderen Fragen stehe ich dir selbstverständlich sehr gerne zur Verfügung.

Kontakt