Optimierung von Heizungsanlagen / Heizungsregelungen

Bei steigenden Energiepreisen ist es nicht unbedingt immer notwendig, bestehende Heizungsanlagen auszutauschen. Oft reicht eine Optimierung des Regelungssystems oder der Einbau einer kleinen Smart-Home-Lösung. Wir als Profi im Bereich der intelligenten Haustechnik beschäftigen uns auch mit diesen Problemen und Systemen. Oft werden Regelungen eingestellt und über die gesamte Lebensdauer der Heizung nicht verändert. Oft werden auch Regelsysteme falsch verstanden oder die Funktion ist nicht bekannt. Als Beispiel möchte ich hier den Heizkörperthermostat anführen. Viele kennen die Funktion der einzelnen Zahlen nicht.

Daher an dieser Stelle nochmals das Video aus meinem Facebook-Kanal über die Funktion des Heizkörperthermostates:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

derJanska

Die Regelung der Heizungsanlage wird oft als unnötige Begleiterscheinung gesehen.

Dabei ist es genau umgekehrt.

Die Regelung – und vor Allem die RICHTIGE Regelung – entscheidet darüber, wie wirtschaftlich die Heizungsanlage ist und wie zufrieden du mit deinem Heizsystem/Kühlsystem bist.

Daher legen wir auf diesen Bereich sehr großes Augenmerk und haben uns vor allem auch auf dem Gebiet der Regelung Kompetenz und Erfahrung angeeignet.

Onlineüberwachung der Heizungsanlage – warum nicht?

Aktuell gibt es fast keine Heizungsregelung mehr, die nicht mit dem Internet verbunden werden kann. Aber was bringt das für dich?

Viele Heizungseinstellungsprobleme können mittlerweile online behoben werden bzw. kann die Ursache online ermittelt werden. Das spart Zeit und Geld, da wir nicht mehr direkt zur Anlage müssen.

Daher mein Tipp: Wenn möglich diese Option wahrnehmen und auch die Möglichkeit unserer digitalen Wartungspauschale in Anspruch nehmen!

derJanska
derJanska

SMART-HOME: kostengünstige Möglichkeiten, um Energie zu sparen!

Einfache Möglichkeiten, Heizkörper zeitabhängig und temperaturabhängig regeln zu können, werden mit Smart-Home-Lösungen machbar. Auch Fußbodenheizungsregelungen können so kostengünstig realisiert werden.

Wir beraten Sie gerne auch in diesem Bereich!

ZURÜCK

Fragen zur Optimierung von Heizungsanlagen?

Kontakt